Ihre Karriere bei AIRTEC

Übernehmen Sie echte Verantwortung

AIRTEC Pneumatic ist ein deutsches Familienunternehmen und steht seit über 35 Jahren für Innovation und Zuverlässigkeit im Bereich der pneumatischen Steuerungstechnik.

AIRTEC-Produkte sind vielfältig und finden sich zum Beispiel in Feuerwehrfahrzeugen, Reisebussen, Waschanlagen und Gießereien, werden zur Herstellung und Verarbeitung von Getränken, Zucker und Obst verwendet, ebenso aber in der Gas- und Bergbauindustrie, beim Recycling und der Holzbearbeitung eingesetzt. Überall dort, wo Maschinen saubere, präzise Bewegungen ausführen müssen, verlassen sich Unternehmen weltweit auf renommierte Präzisionsarbeit von AIRTEC.

Offene Stellen & Vollzeitstellen

Wer bei AIRTEC arbeitet, zeichnet sich durch unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative aus. Offene Kommunikation wird bei AIRTEC groß geschrieben. So bleiben wir flexibel und ermöglichen es unseren Mitarbeitern im Technologiezentrum Reutlingen und der Hauptverwaltung in Kronberg bei Frankfurt am Main, das Unternehmen aktiv mitzugestalten.

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Ausbildung, Werkstudent, Praktikum, Ferienjob

Für AIRTEC spielt die Ausbildung von qualifizierten Nachwuchskräften eine große Rolle.
Wir bieten verschiedene Ausbildungsrichtungen in technischen und kaufmännischen Berufen an. Für alle Ausbildungsgänge gilt: Arbeiten bei AIRTEC ist abwechslungsreich und praxisorientiert.
Sie arbeiten und lernen in einem jungen Team und sind für eine Vielzahl von interessanten Aufgaben verantwortlich.

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Offene Stellen in Kronberg

Buchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Standort Kronberg

Was erwartet Sie:

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kronberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Buchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellten (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

◼ Prüfung, Bearbeitung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle
◼ Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchhaltung
◼ Bearbeitung des Anlagevermögens
◼ Durchführung der Reisekostenabrechnungen
◼ Erstellung von Zahlläufen
◼ Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements
◼ Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Steuermeldungen
◼ Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse im Rahmen der Digitalisierung

Das bringen Sie mit:

◼ Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar
◼ Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und fundierte Kenntnisse im Steuerrecht (UStG)
◼ Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise MS-Dynamics-NAV-Kenntnisse zeichnet Sie aus
◼ Sie haben Spaß an einer selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Zahlen
◼ Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits:

◼ Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien
◼ Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
◼ Ein intensives Einarbeitungsprogramm sowie fachbezogene Fort- und Weiterbildungen
◼ Eine leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Benefits, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr@airtec.de, Ihre Ansprechperson ist Frau Margret Antemann.

AIRTEC Pneumatic GmbH
Westerbachstraße 7
61476 Kronberg
Tel. +49 6173 9562 0
www.airtec.de

Offene Stellen in Reutlingen

Leiter Montage (m/w/d) Standort Reutlingen

Was erwartet Sie:

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Montage (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

◼ Fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung des Montage-Teams
◼ Einarbeitung, Schulung und Entwicklung der Mitarbeiter
◼ Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung für den Bereich
◼ Steuern des Bereichs anhand relevanter KPIs und Sicherstellung einer termingerechten, fehlerfreien und wirtschaftlichen Montage
◼ Etablieren von Best-Practice-Lösungen zum Gewährleisten einer hohen Effizienz sowie Produkt- und Prozessqualität
◼ Gestalten und kontinuierliches Optimieren der Montageprozesse nach dem aktuellen Stand der Technik und mit zeitgemäßen Methoden (z. B. Lean Management)
◼ Leitung und Weiterentwicklung des Shopfloor-Managements im Bereich Montage
◼ Enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen, wie z. B. Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Logistik und Vertrieb
◼ Gewährleistung der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung sowie des Umweltschutzes im Verantwortungsbereich
◼ Initiierung, Vorbereitung und Umsetzung von Investitionsmaßnahmen

Das bringen Sie mit:

◼ Abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Mechatronik o.ä.), Industriemeister Fertigungstechnik bzw. Montagetechnik mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbare Ausbildung
◼ Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen sowie ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Montage von technischen Produkten
◼ Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und unternehmerische Herangehensweise
◼ Praktische Erfahrungen und nachweisbare Erfolge in den Bereichen Lean- und Shopfloor- Management, Lean Production sowie in der Umsetzung von Verbesserungsprozessen (KVP/KAIZEN, 5S)
◼ „Hands-on-Mentalität“ bei hoher Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft
◼ Motivation, Veränderungen proaktiv zu treiben und umzusetzen
◼ Überzeugendes Auftreten, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit
◼ Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem ERP-System (idealerweise Microsoft Dynamics NAV)

Ihre Benefits:

◼ Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien
◼ Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
◼ Ein intensives Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen
◼ Eine leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Benefits, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr-reutlingen@airtec.de, Ihre Ansprechperson ist Frau Swetlana Titko.

AIRTEC Pneumatic GmbH
Zweigniederlassung Reutlingen
Carl-Zeiss-Straße 72
72770 Reutlingen
Tel.: +49 7121 8200 0
www.airtec.de

Leiter Qualitätswesen (m/w/d) Standort Reutlingen

Was erwartet Sie:

Für die Leitung unseres Teams im Bereich Qualitätswesen am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Leiter Qualitätswesen (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

◼ Konzeption, Implementierung und Überwachung der Qualitätssicherungsaufgaben im Unternehmen
◼ Analyse, Bewertung und Optimierung von Produkten sowie Prozessen innerhalb der Entwicklungsphasen und Wertschöpfungsketten aus Sicht des Qualitätsmanagements
◼ Führung, Begleitung und Weiterentwicklung des Teams im Bereich Qualitätswesen
◼ Fortlaufende Optimierung der eingesetzten Verfahren, Mess- und Prüftechniken sowie -technologien im Hinblick auf interne und externe Qualitätsanforderungen
◼ Verantwortlich für das Reklamationsmanagement mit der zugehörigen Dokumentation (z. B. 8D-Reports etc.) sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung
◼ Anwendung und Weiterentwicklung des IT-basierten CAQ-Systems
◼ Unterstützung hinsichtlich des integrierten Managementsystems sowie dessen Auditierung, Einhaltung und Weiterentwicklung

Das bringen Sie mit:

◼ Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)
◼ Fundierte Kenntnisse einschlägiger Qualitätsstandards und -methoden
◼ Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem ERP-System (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) sowie CAQ-Kenntnisse
◼ Selbstständige, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
◼ Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Qualitätsthemen überzeugend national und international vertreten zu können
◼ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
◼ Ausgewiesene Berufs- und Führungserfahrung im Qualitätsumfeld
◼ Eine Kombination aus strategischem Denkvermögen und praxisorientiertem Umsetzungswillen zeichnet Sie aus

Ihre Benefits:

◼ Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien
◼ Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
◼ Ein intensives Einarbeitungsprogramm durch ein engagiertes Team sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen
◼ Eine leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Benefits, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr-reutlingen@airtec.de, Ihre Ansprechperson ist Frau Swetlana Titko.

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Carl-Zeiss-Straße 72
72770 Reutlingen
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Teamleiter Versuch (m/w/d) Standort Reutlingen

Was erwartet Sie:

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Teamleiter Versuch (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

◼ Führung, Koordinierung und fachliche Betreuung der Mitarbeiter im Versuchsteam
◼ Verantwortung für die Organisation und Durchführung von pneumatischen Funktions- und Leistungstests unter Einhaltung der internen und gesetzlichen Normen und Standards sowie Vorschriften zur Produkt- und Arbeitssicherheit
◼ Erarbeitung von Konzepten und Begleitung des Aufbaus sowie der Inbetriebnahme und Installation von Versuchsaufbauten und Versuchsdurchführung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
◼ Beratung und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen (z. B. Konstruktion, Entwicklung, Einkauf und Musterbau) zur Erfüllung der Aufgaben und zur Erarbeitung von Problemlösungen sowie kontinuierliche Optimierung von Versuchsprozessen
◼ Verantwortung für die Einhaltung von Terminen, Kosten und Sicherstellung der Qualität der Ergebnisse
◼ Erstellung der zugehörigen Dokumentationen (z. B. Prüfberichte, Versuchsbeschreibungen, etc.) sowie Auswerten, Analysieren und Präsentieren der gewonnenen Testergebnisse
◼ Durchführung von Schulungen und Unterweisung der Teammitglieder

Das bringen Sie mit:

◼ Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik oder eine vergleichbare technische Ausbildung, wie z. B. Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)
◼ Erste Berufserfahrung in der Führung und Steuerung eines Teams
◼ Routinierter Umgang mit MS Office und einem ERP-System (idealerweise Microsoft Dynamics NAV)
◼ Sicherer Umgang mit einem PDM-System (idealerweise PROCAD PRO.FILE)
◼ Kenntnisse von Feldbus-Systemen und Erfahrungen in der SPS-Programmierung
◼ Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit messtechnischen Applikationen eines Versuchslabors
◼ Analytisches Denkvermögen und ein gutes technisches Verständnis sowie proaktives Arbeiten mit dem Drang zu ständiger Verbesserung
◼ Praktische Erfahrungen im Projektmanagement inklusive Methodenkompetenzen
◼ Eine schnelle Auffassungsgabe, Motivation, Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits:

◼ Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien
◼ Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
◼ Ein intensives Einarbeitungsprogramm durch ein engagiertes Team sowie individuelle Fort- und
Weiterbildungen
◼ Eine leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Benefits, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30
Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr-reutlingen@airtec.de, Ihre Ansprechperson ist Frau Swetlana Titko.

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Carl-Zeiss-Straße 72
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Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d) Standort Reutlingen

Was erwartet Sie:

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Konstruktion von Betriebsmitteln, wie Montage-, Prüf- und Testvorrichtungen
  • Beschaffung der Komponenten in Abstimmung mit dem Einkauf und dem Musterbau
  • Entwicklung der Betriebsmittel unter Einhaltung der Normen und Vorschriften zur Produkt- und Arbeitssicherheit
  • Koordination und Begleitung des Aufbaus sowie der Inbetriebnahme und Installation von Betriebsmitteln und Vorrichtungen
  • Beratung und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen zur Erfüllung der Aufgaben und Kontrolle hinsichtlich Technik, Kosten und Terminen
  • Durchführung von Schulungen und Einweisungen der Mitarbeiter über die Anwendung der Betriebsmittel
  • Erstellung der zugehörigen Dokumentationen (z. B. Zeichnungen, Bedienungsanleitungen etc.)

Das bringen Sie mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau (oder vergleichbar) oder eine technische Ausbildung, wie z. B. Industriemechaniker (m/w/d) oder Werkzeugbauer (m/w/d) mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Betriebs-, Prüf- und Montagevorrichtungen in einem produzierenden Unternehmen
  • Kenntnisse in der Erstellung von Stücklisten und von Fertigungszeichnungen mit Hilfe eines CAD-Systems (vorzugsweise Autodesk Inventor)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit einem PDM-System (idealerweise PROCAD PRO.FILE)
  • Gute Kenntnisse mit MS Office und Erfahrungen mit einem ERP-System (idealerweise Microsoft Dynamics NAV)
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie proaktives Arbeiten mit dem Drang zu ständiger Verbesserung
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Motivation, Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
  • Ein intensives Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr-reutlingen@airtec.de, Ihre Ansprechperson ist Frau Swetlana Titko.

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Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung Standort Reutlingen

Was erwartet Sie:

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Arbeitsvorbereitung.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsplänen für die Fertigung und Montage zur Planung und Steuerung der Produktionsabläufe
  • Neuanlage und Pflege von Fertigungsstücklisten in Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen, wie Konstruktion und Produktion
  • Mitgestalten und optimieren der Arbeitsplätze unter Berücksichtigung der Kosten, Qualität und der terminlichen Rahmenbedingungen
  • Aufzeigen von Rationalisierungspotenzialen
  • Optimieren der Arbeitsmethoden und Systeme sowie Mitwirken in Verbesserungsprojekten
  • Ableiten der Herstellkosten-Kalkulation
  • Festlegen und verifizieren von Arbeitsplanzeiten

Das bringen Sie mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen (oder vergleichbar) oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung eines produzierenden Unternehmens
  • Fundierte Kenntnisse in der Produktionsplanung und Erkennen der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit einem ERP-System (idealerweise Microsoft Dynamics NAV)
  • Kenntnisse in der Stammdatenerfassung und -pflege
  • Kenntnisse über Zeitwirtschaft und Zeitaufnahme (idealerweise REFA-Kenntnisse)
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie proaktives Arbeiten mit dem Drang zu ständiger Verbesserung
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Motivation, Teamfähigkeit sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
  • Ein intensives Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr-reutlingen@airtec.de, Ihre Ansprechperson ist Frau Swetlana Titko.

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Zerspanungsmechaniker / Industriemechaniker / CNC-Fräser (m/w/d) Standort Reutlingen

Was erwartet Sie:

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Zerspanungsmechaniker / Industriemechaniker / CNC-Fräser (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten, Bedienen und Programmieren von CNC-gesteuerten Maschinen
  • Korrekturen bzw. Optimierungen und Anpassungen an vorhandenen Programmen
  • Kontinuierliche Überwachung der Fertigungsprozesse
  • Qualitätskontrolle und Prüfung der gefertigten Teile
  • Selbstständiges Arbeiten nach Zeichnung und Prüfplan

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker / Industriemechaniker / CNC-Fräser (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet
  • Vorkenntnisse an Bearbeitungszentren Chiron und/oder Stama wünschenswert
  • Erfahrung mit der Siemens CNC-Steuerung 840 D von Vorteil
  • Selbstständige, sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh/Spät)

Ihre Benefits:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
  • Ein intensives Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Benefits, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr-reutlingen@airtec.de, Ihre Ansprechperson ist Frau Swetlana Titko

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72770 Reutlingen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik Standort Reutlingen

Was erwartet Sie:

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik für den Wareneingang, Lager oder Versand, befristet auf 12 Monate mit der Option zur Übernahme.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführen von Wareneingangs- und Einlagerungsprozessen, wie z. B. Annahme der Ware und prüfen auf die Identität und Menge sowie buchen der Ware im Warenwirtschaftssystem und einlagern der Artikel im Warenlager (Arbeiten mit dem Automatiklager)
  • Kommissionieren und Verpacken der Kundenaufträge sowie Übernahme vorbereitender Aufgaben zum Versand
  • Buchen Warenein- und ausgang im Warenwirtschaftssystem

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Logistikberuf, wie z. B. Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie erste Erfahrungen in der Logistik
  • Eine selbständige, sorgfältige, qualitätsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement
  • Gute IT-Kenntnisse mit einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV) und MS Applikationen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit und ein gültiger EU-Führerschein runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
  • Ein intensives Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr-reutlingen@airtec.de, Ihre Ansprechperson ist Frau Swetlana Titko

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Carl-Zeiss-Straße 72
72770 Reutlingen
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Messtechniker (m/w/d) Qualitätssicherung Standort Reutlingen

Was erwartet Sie:

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Messtechniker (m/w/d) Qualitätssicherung in unserer Abteilung Qualitätssicherung in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

◼ Durchführen von Mess- und Prüftätigkeiten
◼ Erfassen, Analysieren, Bewerten und Dokumentieren von Messergebnissen
◼ Erstellen und Führen statistischer Reports
◼ Verfassen von Erstmusterprüfberichten
◼ Bedienen und Programmieren der 3D-Koordinatenmessmaschine
◼ Kommunikation mit Lieferanten bezüglich Qualität
◼ Klären bei Prüf- und Qualitätsabweichungen sowie Einleiten entsprechender Abstellmaßnahmen
◼ Optimieren von Prozessabläufen im Messraum

Das bringen Sie mit:

◼ Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf mit Weiterbildung zum Messtechniker (m/w/d), idealerweise mit Kenntnissen der pneumatischen Steuerungstechnik
◼ Mehrjährige Berufserfahrung in Messtechniken und dem Prüfen von mechanischen Bauteilen
◼ Lesen und Verstehen von Form- und Lagetoleranzen in technischen Zeichnungen
◼ Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln
◼ Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein
◼ Versiert im Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen und einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV)
◼ Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits:

◼Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien
◼ Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
◼ Ein intensives Einarbeitungsprogramm durch ein engagiertes Team sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen
◼ Eine leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Benefits, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr-reutlingen@airtec.de, Ihre Ansprechperson ist Frau Swetlana Titko.

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Zweigniederlassung Reutlingen
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Ausbildungsplätze

Werkstudent (m/w/d) IT SupportStandort Kronberg

Was Sie erwartet :

Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Kronberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • First-Level-Support durch die Unterstützung der Anwender vor Ort und remote
  • Analyse und Klassifizierung der im User Helpdesk eingehenden IT-Störungen, Problemverfolgung und Sicherstellung der Lösung
  • Aktive Mitarbeit bei der Konzeption und Planung von IT-Projekten im Team
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen
  • Unterstützung bei der Evaluierung und Bewertung neuer Technologien
  • Installation und Pflege von Software sowie Wartung der Kommunikationsinfrastruktur

Das bringst Du mit:

  • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines Bachelor- oder Masterstudienganges der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst erste Erfahrungen im Bereich Systemadministration mit
  • IT-Infrastruktur, Datenbanksysteme und das Einrichten von Computern machen Dir Spaß
  • Moderne Businessapplikationen und Power Apps sorgen bei Dir für Begeisterung
  • Du kennst Dich aus mit den MS-Office-Programmen/Office 365 und hast idealerweise Erfahrungen mit MS Dynamics oder Business Central Produkten
  • Du arbeiten strukturiert, lösungs- und kundenorientiert und besitzt eine gute Analysefähigkeit
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement zeichnet Dich aus

Deine Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium, z. B. Teilzeit während des Semesters
  • Ein intensives Einarbeitungsprogramm und eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen
  • Fachliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner, der all Deine Fragen beantwortet und erfahrene Kollegen, die Dich unterstützen und in Deiner Weiterentwicklung fördern
  • Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen
  • Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, der gewünschten Arbeitszeit und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr@airtec.de. Deine Ansprechperson ist Frau Margret Antemann.

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Westerbachstr. 7
61476 Kronberg
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Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) Standort Reutlingen

Was Dich erwartet:

Du willst nach der Schule durchstarten und ein sicheres Handwerk erlernen? Du bist engagiert, motiviert und zudem interessiert an logistischen Abläufen? Dann ist die Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) bei AIRTEC Pneumatic in Reutlingen für Dich ab 01. September 2022 der perfekte Start in die Zukunft.

Deine Aufgaben:
Als zukünftiger Fachlagerist (m/w/d)…

  • lernst Du in der Ausbildungswerkstatt die Grundfertigkeiten in der manuellen und maschinellen Fertigung mit verschiedenen Werkstoffen
  • lernst Du Güter anzunehmen, auf Unversehrtheit und Vollständigkeit anhand der Begleitdokumente zu überprüfen, zu kennzeichnen und gemäß den gesetzlichen und internen Richtlinien einzulagern
  • wirst Du geschult, mit Waren verantwortungsbewusst umzugehen, unterschiedliche Güter für den Transport sicher zu verpacken und sorgst für einen reibungslosen Warenausgang
  • lernst Du den umsichtigen Umgang mit Arbeits- und Fördermitteln, von Flurförderzeugen wie z. B. das Bedienen eines Gabelstaplers
  • binden wir Dich aktiv in unsere Prozesse mit ein, begleiten und unterstützen Dich für einen erfolgreichen Abschluss der Berufsschule

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über einen guten Haupt- oder Realschulabschluss
  • Du bist körperlich fit, belastbar und hast eine gute Ausdauer
  • Ein ausgeprägter Ordnungssinn sowie Freude am Umgang mit technischen Geräten und Anlagen zeichnet Dich aus
  • Gute Grundkenntnisse in MS Office
  • Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab

Deine Benefits:

  • Eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in einem wachstumsstarken Unternehmen
  • Kompetentes und engagiertes Ausbildungsteam mit eigenem Ausbildungsleiter
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzliche Leistungen, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und vieles mehr
  • Eine hohe Übernahmequote nach erfolgreich bestandener Ausbildung
  • Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
  • Die Möglichkeit zur Weiterbildung als Fachkraft für Lagerlogistik nach erfolgreichem Abschluss und unter zeitlicher Anrechnung der vorangegangenen Ausbildung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (als PDF-Datei) per E-Mail an hr-reutlingen@airtec.de, Deine Ansprechperson ist Frau Swetlana Titko.

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72770 Reutlingen
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Ausbildung zum Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) Standort Reutlingen

Du willst nach der Schule durchstarten? Du bist handwerklich geschickt und kannst einen Hammer von einem Schraubendreher unterscheiden? In der Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik lernst Du in unserem Ausbildungsbetrieb in Reutlingen, wie Du Deine Fähigkeiten am Besten zur Bearbeitung und Montage von Produkten aus Metall einsetzt.

Was lernst Du in Deiner Ausbildung:

Während Deiner 2-jährigen Ausbildungszeit ab 01. September 2022 kannst Du Dein theoretisches Wissen aus der Berufsschule praktisch in unserer eigenen Ausbildungswerkstatt anwenden. Dabei werden Dir folgende Inhalte vermittelt:

◼ Grundlagen der Metallbearbeitung
◼ Erstellen, Lesen, Analysieren, Auswerten und Anwenden von technischen Unterlagen
◼ Anfertigen von Maßkonstruktionen je nach Fachrichtung, Montieren von Bauteilen und Anfertigen von Werkstücken durch Fräsen, Schleifen oder Drehen
◼ Programmieren, Einrichten, Umrüsten und Bedienen von CNC-Werkzeugmaschinen
◼ Sicherung der Produktqualität durch Prüfen und Messen
◼ Bearbeitung technischer Projekte in verschiedenen Bereichen des Unternehmens
◼ Im Rahmen Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Abteilungen, wie z. B. die CNC-Fertigung, Musterbau, Montage und die Qualitätssicherung, und findest Deine Stärke, wohin Du Dich entwickeln möchtest

Deine Perspektiven:

Als ausgebildete Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) verfügst Du über ein breites Wissen aus verschiedenen Metallberufen und kannst Dich daher auf eine Fachrichtung spezialisieren. Gern helfen wir Dir bei der Orientierung.

Deine Benefits:

◼ Eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in einem wachstumsstarken Unternehmen
◼ Kompetentes und engagiertes Ausbildungsteam mit eigenem Ausbildungsleiter
◼ Eigene Ausbildungswerkstatt und eigene Lernräume
◼ Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
◼ Eine hohe Übernahmequote nach erfolgreich bestandener Ausbildung
◼ Eine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung und zusätzliche Leistungen, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und vieles mehr

Das bringst Du mit:

◼ Du verfügst über einen guten Hauptschulabschluss oder ein Berufsvorbereitungsjahr oder auch einen Realschulabschluss
◼ Du bist handwerklich begabt und arbeitest sorgfältig
◼ Du verstehst die technischen Zusammenhänge und Prozesse in einer Produktion
◼ Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen
◼ Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnet Dich aus

Über Uns:

AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungstechnik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsmethoden, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus einem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (als PDF-Datei) per E-Mail an hr-reutlingen@airtec.de, Deine Ansprechperson ist Frau Swetlana Titko.

AIRTEC Pneumatic GmbH
Carl-Zeiss-Straße 72
72770 Reutlingen
Tel.: +49 7121 8200 0
www.airtec.de

Ferienjobs

Ferienjob für Schüler oder Studenten (m/w/d) Standort Reutlingen

Was Dich erwartet:

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen während der Sommerferienzeit suchen wir Schüler oder Studenten (m/w/d).

Wir bieten spannende Einsatzmöglichkeiten mit leichten Tätigkeiten in folgenden Bereichen:

  • Wareneingang - Unterstützung bei Wareneingangstätigkeiten
  • Einzelteilelager - Ein- und Auslagern von Waren
  • Eine helfende Hand im Versand
  • Zylinder- oder Ventilmontage - einfache Montagetätigkeiten
  • Qualitätssicherung - einfache Prüftätigkeiten nach Anweisung
Deine Benefits:
  • Professionelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und feste Ansprechpartner
  • Die Möglichkeit, ein potentielles Berufsbild für den späteren Werdegang zu entdecken
  • Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
  • Eine mögliche Einstiegsgelegenheit in ein namhaftes Unternehmen

Das bringst Du mit:

  • Du bist Schüler (m/w/d) und kannst eine gültige Schul- oder Immatrikulationsbescheinigung vorlegen
  • Mindestalter von 18 Jahren zum Zeitpunkt des Eintritts
  • Du möchtest mindestens 3 Wochen in Deiner Ferienzeit in der Abteilung Deiner Wahl schnuppern
  • Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und bist zuverlässig
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement zeichnet Dich aus
  • Gute Deutsch-Kenntnisse bringst Du mit, um schriftliche Arbeitspläne lesen und verstehen zu können

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) unter Angabe des gewünschten Zeitraums und des bevorzugten Aufgabenbereiches inklusive der aktuellen Schul- oder Immatrikulations-bescheinigung per E-Mail an hr-reutlingen@airtec.de, Deine Ansprechperson ist Frau Swetlana Titko.

AIRTEC Pneumatic GmbH
Carl-Zeiss-Straße 72
72770 Reutlingen
Tel.: +49 7121 8200 0
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